Wanderung zur Seealpe
12. Juni 2023

Wanderung zur Seealpe

Wir starten eine kleine Wanderung vom Hotel aus, der Weg startertet hinter der Nebelhornbahn zur Seealpe auf 1280 Meter. Der Weg führt durch den Wald, vorbei am Fluss und bietet atemberaubende Ausblicke. Wer möchte, kann die Bergbahn nutzen und von der Seealpe aus weitere Touren zum Seealpsee oder zum Gipfel des Nebelhorns unternehmen.

Die Sonne lacht und es herrschen sommerliche Temperaturen, den Nachmittag haben wir noch nicht verplant – Zeit für eine Kleine Wanderung.

Wir machen uns vom Alpenhof auf und nehmen die kleine Gassen Richtung Skisprungschanze unsere Tour startet hinter der Nebelhornbahn. Der Weg führt ausgeschildert im Wald zunächst Richtung Oytal . Auf der nächsten Gabelung halten wir uns dann Links und laufen auf den Faltenbachtobelweg, im Wald am Fluss, einen steile Passage hoch. Kurz nach dem Wasserkraftwerk biegen wir in den Wald ein und nehmen die letzten Höhenmeter zur Seealpe auf 1280 Meter. Als Belohnung gibt es erstmal eine kleine Stärkung. Jetzt haben wir die Option die Bergbahn wieder runterzunehmen. Wir fühlen uns aber noch fitt und entschließen uns eine entspannten Abstieg zu machen. Nach insgesamt 3 Stunden sind wir wieder zurück am Hotel. Der Weg zur Seealpe eignet sich für alle Könnerstufen, wer abkürzen möchte nimmt einfach die Bergbahn.

Oberstdorf

Es ist eine wunderbare Möglichkeit, die Natur und die Berglandschaft zu genießen. Die Seealpe ist ein beliebtes Ziel für Wanderer und bietet atemberaubende Ausblicke auf die umliegenden Gipfel. Der Seealpsee ist ebenfalls einen Besuch wert und lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Für diejenigen, die eine größere Herausforderung suchen, ist der Gipfel des Nebelhorns eine großartige Option. Von dort aus können Sie eine beeindruckende Panoramaaussicht auf die umliegenden Täler und Berge genießen.



Es gibt viele Möglichkeiten, die Schönheit der Region zu erkunden. Egal, ob Sie eine kurze Wanderung zur Seealpe unternehmen oder eine längere Tour zum Seealpsee oder zum Gipfel des Nebelhorns machen möchten, die Naturerlebnisse sind vielfältig und unvergesslich. Genießen Sie die frische Bergluft, die beeindruckende Landschaft und die Ruhe der Berge.
© 2024 – Alpenhof GmbH Jedes Best Western® Hotel ist unabhängig und privat geführt. Webdesign von epting Mediendesign