Wissenswertes für Ihren Urlaub im Alpenhof

Die wichtigsten Fragen gleich beantwortet:
Gerne stehen wir Ihnen für Ihre weiteren Fragen, Wünsche und Anregungen telefonisch oder über das Kontaktformular zur Verfügung.

Allergikerfreundliches Hotel

Unser Haus wurde mit dem Zertifikat für allergikerfreundliche Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet.
Um Allergikern bestmögliche Bedingungen für einen beschwerdefreien Aufenthalt in unserem Hotel bieten zu können, bitten wir Sie, uns über bestehende Allergien und Wünsche, die berücksichtigt werden sollen, bereits bei der Buchung zu informieren. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Allgäu Walser Premium Card

Die Allgäu Walser Premium Card erhalten Sie bei Anreise an der Rezeption. Mit dieser kontaktlosen Chipkarte im Scheckkartenformat sind verschiedene Vergünstigungen verbunden.

Unser Service für Sie: Auf Wunsch können Sie sich direkt von uns verschiedene Pakete auf die Karte buchen lassen, so dass Sie bequem nur ein Mal die Gesamtsumme beim Check-Out bezahlen.

Wir bitten Sie, die Allgäu-Walser-Card bei Abreise wieder abzugeben.
Gerne können Sie die Karte gegen Hinterlegung von 10,00 € Pfand auch am Abreisetag noch voll ausnutzen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir bei Verlust der Karte ein Entgelt von 10,00 € pro Karte berechnen müssen.

Anreise & Abreise

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie nach 18:00 Uhr anreisen, bitten wir um entsprechende Information.
Gerne können Sie Ihr Gepäck vor dem Check-In an der Rezeption deponieren sollte das Zimmer noch nicht frei sein.
Weitere Informationen finden Sie unter Anreise

Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben.
Gerne können Sie Ihr Gepäck nach dem Check-Out an der Rezeption deponieren.
Ein Late Check-Out ist nach Verfügbarkeit und vorheriger Absprache mit der Rezeption gegen eine Gebühr möglich.

Bezahlung

Ihren Aufenthalt bitten wir in bar oder mit der EC-Karte (durch Eingabe der PIN-Nummer) zu begleichen. Sollte dies nicht möglich sein, akzeptieren wir Zahlungen mit Kreditkarten von VISA und MasterCard.
Gerne können Sie auch eine Anzahlung per Überweisung durchführen. Informationen dazu entnehmen Sie bitte Ihrer Reservierungsbestätigung.
Bei Buchungen über Weihnachten und Silvester bitten wir um eine Anzahlung in Höhe von 50% des Gesamtpreises bis Mitte November.

Frühstück & Halbpension

Unser Muntermacher-Frühstücksbuffet ist in unseren Übernachtungspreisen inklusive.
Die Verwöhn-Halbpension mit 5-Gang Wahlmenü ist ab 3 aufeinanderfolgenden Nächten zum Sonderpreis buchbar. Alternativ können Sie in unserem Restaurant à la carte zu Abend essen.
Bitte beachten Sie, dass wir für nicht in Anspruch genommene Mahlzeiten keine Vergütung gewähren können.

Gastfreund - Ihr mobiler Reiseführer

Ankommen und Auskennen mit Gastfreund – unserer App, in der Sie viele nützliche Informationen zu unserem Haus und zu Ausflugszielen in der Umgebung finden. Gastfreund ist somit Ihr kostenloser mobiler Reiseführer und Begleiter für Ihren Aufenthalt in Oberstdorf.

Hunde

Kleine Hunde (bis 6kg) sind auf Anfrage in bestimmten Zimmern gestattet. Für Ihren vierbeinigen Freund berechnen wir einen Aufpreis in Höhe von 20,00 € pro Nacht (ohne Futter). Aus Rücksichtnahme auf andere Gäste sind die Vierbeiner im Restaurant, im Wellness- und Fitnessbereich, sowie auf der Liegewiese nicht erlaubt.

Kinderpreise

Unsere Kinderpreise beziehen sich auf die Belegung eines Doppelzimmers, eines Studios oder einer Suite mit zwei vollzahlenden Erwachsenen.

  • Kinder bis 6 Jahre übernachten bei Unterbringung im Zimmer der Eltern gratis, für
  • Kinder von 7 - 11 Jahren berechnen wir 35,00 € pro Tag im Zusatzbett inklusive Frühstücksbuffet
  • Kinder von 12 - 15 Jahren berechnen wir 46,00 € pro Tag im Zusatzbett inklusive Frühstücksbuffet
  • Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren berechnen wir 70,00 € pro Tag im Zusatzbett inklusive Frühstücksbuffet

Zustellbetten und Kinder- und Babybetten sind grundsätzlich nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar.

Parken / Tiefgarage

In der beheizten Tiefgarage stehen unseren Gästen 45 Stellplätze zur Verfügung. Mit zwei Aufzügen gelangen Sie bequem zu den Zimmern. Für einen Garagenplatz berechnen wir im Sommer pro Tag 7,50 € und im Winter pro Tag
12,00 €, eine Vorausbuchung zum Frühbucher Sonderpreis (5,00 € im Sommer, 10,00 € im Winter) wird empfohlen.
Stellplätze im Freien sind in begrenzter Anzahl vorhanden. Hier ist eine Reservierung nicht möglich.

Rauchen

Bitte beachten Sie, dass wir ein Nichtraucherhotel sind. Das Rauchen ist in allen öffentlichen Bereichen (Restaurant, Bar, Wellnessbereich etc.) sowie in allen Zimmern nicht gestattet.
Auf Nachfrage stellen wir Ihnen aber gerne einen Aschenbecher für den Balkon zur Verfügung, bitten hier aber um Rücksichtnahme auf andere Gäste.

Reservierung & Preise

Ihre Buchungsanfrage nehmen wir gerne über das Kontaktformular entgegen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine festen Zimmernummern und Etagen zusagen können, Ihren Wunsch aber gerne vormerken. Die abgebildeten Grundrisse stellen lediglich andeutungsweise die dem Zimmertyp zugeordnete Raumaufteilung dar. Abweichungen in Möblierung und Raumaufteilung sind daher möglich.
Unsere Preise verstehen sich, sofern nicht anders angegeben, pro Person/Nacht inklusive der gesetzlichen MwSt. Preisunterschiede ergeben sich durch unterschiedliche Lage, Größe und Ausstattung der Zimmer sowie durch die Saisonzeit.
Die ortsübliche Kurtaxe, derzeit 2,60 € pro erwachsener Person/Tag bzw. 1,95 € pro Tag für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren, wird gesondert in Rechnung gestellt.

Stornobedingungen

Im Falle einer Stornierung behalten wir uns vor, 70% (bei HP) bzw. 80% (bei ÜF) des vereinbarten Zimmerpreises lt. DEHOGA Satz in Rechnung zu stellen, wenn das Zimmer für den gebuchten Zeitraum nicht neu belegt werden kann. Das gleiche gilt bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise.
Um diese für beide Seiten unangenehme Situation auszuschließen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Im Übrigen gelten die Bestimmungen des Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA).

W-LAN

Nutzen Sie während Ihres Aufenthaltes unser kostenfreies W-LAN Netzwerk von The Cloud.