Hotel Oberstdorf Allgäu - Sommer

Auszeichnungen


Ausbildungsbetrieb_2017.jpg

Ausbildungsbetrieb 2017

Urkunde von der IHK Schwaben: Ausbildungsbetrieb 2017

Das Best Western Hotel Alpenhof sichert Qualität durch berufliche Ausbildung und ist von der IHK Schwaben dafür mit einer Urkunde ausgezeichnet worden.

Unser Unternehmen bildet in den folgenden Berufen aus:

  • Hotelfachmann/-frau
  • Hotelfachmann/-frau mit Zusatzqualifikation „Hotelmanagement“
  • Koch/Köchin.
mein-wellnesshotel.jpg

Empfohlenes Wellnesshotel

Wir freuen uns über die Auszeichnung des Fachmagazins Top hotel. Damit gehören wir 2017 zu den ausgewählten Häusern von „Mein Wellnesshotel“.

ecarf-siegel.jpg

Allergikerfreundliches Hotel

Das Best Western Hotel Alpenhof wurde mit dem Zertifikat für allergikerfreundliche Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet. Die Europäische Stiftung für Allergieforschung ECARF bescheinigt dem Hotel damit geprüfte Qualität als allergikerfreundliche Unterkunft.

Laut der ECARF zeigt die Auszeichnung, dass sich ein Hotel auf die Bedürfnisse von Allergikern eingestellt hat. „Zwar kann an einem öffentlichen Ort wie einem Hotel oder einem Restaurant niemals vollkommene Allergenfreiheit erreicht werden, die Einhaltung der ECARF-Kriterien bringt jedoch ein erheblich allergikerfreundlicheres Umfeld hervor, das die Lebensqualität von Allergikern verbessern soll.“

Obwohl die Unterbringung von Hunden in einigen unserer Hotelzimmer im Haupthaus gestattet ist, stellen wir uns ebenfalls auf die Bedürfnisse von Allergikern ein. Um Allergikern bestmögliche Bedingungen für einen beschwerdefreien Aufenthalt in unserem Hotel bieten zu können, bitten wir Sie, uns über bestehende Allergien und Wünsche, die berücksichtigt werden sollen, bereits bei der Buchung zu informieren. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

tripadvisor-2016.jpg

TripAdvisor-Zertifikat für Exzellenz 2016

Das Best Western Hotel Alpenhof in Oberstdorf wurde mit dem Tripadvisor-Zertifikat für Exzellenz 2016 ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde dieses Jahr bereits zum sechsten Mal verliehen und ehrt Unternehmen aus dem Gastgewerbe, die im vergangenen Jahr großartige Reisebewertungen auf TripAdvisor erhalten haben. Zu den Gewinnern eines Zertifikats für Exzellenz gehören Unterkünfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt, die ihren Gästen stets ein qualitativ hochwertiges Erlebnis geboten haben.

Das Zertifikat für Exzellenz berücksichtigt die Qualität, Quantität und Aktualität von Bewertungen, die in einem Zeitraum von zwölf Monaten von Reisenden auf TripAdvisor eingereicht wurden. Es werden nur Unternehmen mit einem Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet, deren TripAdvisor-Gesamtwertung aus mindestens vier von fünf möglichen Punkten besteht, die über eine bestimmte Anzahl an Bewertungen verfügen und die seit mindestens zwölf Monaten auf TripAdvisor eingetragen sind.