Aktuelles
Jetzt Buchen

Aktuelles

Alle wichtige Informationen, Hygiene- und Schutzmaßnahmen

Liebe Gäste,

wir haben endlich wieder geöffnet und dürfen wieder das tun, was wir lieben: Gastgeber sein.

Die Gesundheit, das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter haben natürlich höchste Priorität. Unsere standardmäßigen hohen Hygieneregeln haben wir erweitert bzw. nochmals erhöht sowie weitere Schutzmaßnahmen ergriffen.

Wir bitten Sie zudem, bei der Reduzierung des Infektionsrisikos mit COVID-19 mitzuhelfen und die folgenden generellen Hygiene- und Sicherheitsregeln in unserem Haus einzuhalten.

  • FFP2 Maskenpflicht*
  • Einhaltung des Mindestabstands (1,5m) zu anderen Gästen und Mitarbeitern in allen Bereichen des Hotels
  • Beachtung der allgemeinen AHA Regeln
  • Testpflicht s.u.

Weitere wichtige Verhaltensregeln, betriebliche Maßnahmen und allgemeine Informationen für Sie im Überblick

Testpflicht**

  • Negativer aktueller Corona Test bei Anreise (vor maximal 48h vorgenommener PCR Test oder vor maximal 24h vorgenommener POC Antigentest)
    Ein negatives Testergebnis muss bei Anreise an der Rezeption vorgelegt werden. Die Durchführung eines Selbsttests zum Zeitpunkt des Check-Ins im Hotel ist nicht möglich.
  • Bei Inzidenz 50-100: Testpflicht alle weiteren 48h während Ihres Aufenthaltes
  • Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig Termine in den Testzentren vor Ort oder kümmern Sie sich um eine ausreichende Anzahl an Tests für die Dauer Ihres Aufenthalts.

Rezeption

  • Aufbau einer Trennwand / Scheibe zum Schutz
  • Bitte bezahlen Sie Ihre Rechnung, wenn möglich mit EC-Karte
  • Utensilien wie z.B. Kugelschreiber etc. werden regelmäßig desinfiziert

Restaurant

  • Bitte warten Sie vor dem Restaurant - Sie werden an den Tisch gebracht
  • Beachtung aller angeschriebenen Regeln
  • Bei jedem Gang ans Buffet müssen neue Einweghandschuhe getragen werden
  • Aus Hygienegründen verzichten wir auf Dekoration auf dem Tisch
  • Salz- und Pfeffermühlen erhalten Sie auf Wunsch und Nachfrage
         Frühstück
  • Frühstückszeiten: 7:15-8:45 Uhr sowie von 09:15-10:30 Uhr, Eintragung an der Rezeption
  • Wir bringen Ihnen Getränke und Eierspeisen an Ihren Tisch
        Abendessen bis 22 Uhr
  • Gäste ohne Halbpension: Bitte reservieren Sie einen Tisch bis spätestens 12:00 Uhr an der Rezeption (Auch am Tag ihrer Anreise ist eine vorherige Reservierung zwingend notwendig!)
  • Am Salatbuffet gilt Masken- und Handschupflicht - bitte nutzen Sie bei jedem Gang an das Buffet neue Handschuhe
  • Alle anderen Speisen und Getränke werden von uns serviert

Im Hotelzimmer

  • Die Fernbedienungen wurden für Sie eingeschweißt, um besser desinfiziert werden zu können

Sauna- und Wellnessbereich

  • Die Sauna, das Hallenbad und der Wellnessbereich sind unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen geöffnet
  • Die Umkleide darf max. von einer Person bzw. einem Haushalt betreten bzw. genutzt werden
  • Ruheliegen können mit Abstand zueinander gerne genutzt werden (Familien und Paare können Liegen nebeneinander nutzen)
  • Im Saunabereich gilt eine max. Personenanzahl von 10 Personen
  • Das Sanarium wurde auf 60°C erhöht
  • Das Dampbad und die Infrarotkabinen müssen leider geschlossen bleiben

Fitness

  • Der Fitnessbereich ist unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen geöffnet

Allgemeine Hinweise und Maßnahmen

  • Vom Besuch des Hotels sind ausgeschlossen
    • Personen mit nachgewiesener SARS-CoV2-Infektion
    • Personen mit Kontakt zu COVID-19 Fällen in den letzten 14 Tagen (ausgenommen medizinisches & Pflegepersonal mit geschützem Kontakt oder Personen, die aus anderen Gründen einer Quarantänemaßnahme unterliegen)
    • Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen
  • Die Nutzung einer Wohneinheit durch mehrere Personen ist unter Beachtung der jeweils geltenden Kontaktbeschränkungen zulässig
  • Regelmäßige Desinfektion oft genutzter Gegenstände oder Einrichtungen (z.B. Stifte, Türklinken etc.)
  • Inbetriebnahme von Luftreinigern mit HEPA 14-Filter, in stark frequentierten Bereichen
  • Bitte nutzen Sie die Toiletten in Ihrem Zimmer


Wissenswertes zu Buchung und Stornierung

Urlaub zählt zur schönsten Zeit im Jahr und sollte sorgenfrei und mit Vorfreude beginnen. Dennoch kann es vorkommen, dass unvorhersehbare Ereignisse eintreten, die dazu führen, dass Sie Ihren geplanten Urlaub vorzeitig abbrechen müssen oder erst gar nicht antreten können.

Sofern ein Rücktrittsrecht vereinbart wird, ist dieses in Ihrem Angebots- oder in Ihrer Buchungsbestätigung schriftlich festgehalten. Im Normalfall können Sie Ihren Aufenthalt bis zu 30 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren (Ausgenommen können Reservierungen über die Weihnachts- und Silvesterzeit und spezielle Aktionsangebote sein).

Falls Sie den Wunsch nach mehr Flexibilität haben, bieten wir Ihnen auf Nachfrage gerne eine flexiblere Buchungsoption an. Bei dieser können Sie gegen einen Aufpreis p.N. bis zu 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. Diese Option steht Ihnen nur bei Direktbuchung über unsere Webseite oder auf schriftliche bzw. telefonische Anfrage zur Verfügung.

Eine Direktbuchung bietet Ihnen zusätzlich folgende Vorteile

  • Buchung zum günstigsten Preis
  • Größte Auswahl an verfügbaren Zimmern
  • Bei telefonischer Reservierung: Persönliche Beratung durch unsere Mitarbeiter (bei telefonischer Reservierung)
  • Bei Onlinebuchung: Auf Wunsch 2% Nachlass auf Ihre 2. Online Buchung über unsere Webseite

Egal für welche Option Sie sich entscheiden, wir empfehlen darüber hinaus immer den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Eine Versicherung schützt Sie vor finanziellem Verlust und erstattet die Stornierungskosten.

 

Weitere Informationen


Weitere Informationen zu z.B. Freizeiteinrichtungen, Wanderungen und Veranstaltungen o.ä. finden Sie auch hier. 

 

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Familie Riegert-Suedes mit dem Alpenhof Team

Stand 16.06.2021, Änderungen vorbehalten.

* Kinder und Jugendliche zwischen dem 6. und 16. Geburtstag müssen nur eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen

** Geimpfte & genesene Personen sowie Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von Testpflichten nach ausgenommen. 
Als geimpft gilt man, wenn nach der letzten erforderlichen Impfung minfdestens 14Tage vergangen sind. Ein Nachweis in Papier- oder digitaler Form ist nötig. Als genesen gelten Personen, die eine C19-Infektion überstanden haben und dies mit einem positiven PCR Labortest nachweisen können, der mindestens 28 Tage und höchstens 6 Monate alt ist. Sowohl genesene als auch geimpfte Personen dürfen keine typischen Symptome einer C19-Infektion aufweisen. Es darf zudem keine aktuelle Infektion nachgewiesen sein.
© 2021 – Alpenhof GmbH Jedes Best Western Hotel ist unabhängig und privat geführt. Webdesign von epting Mediendesign